
AGRAVIS-Cup Oldenburg
Bühne für Spitzenreitsport und regionale Verbundenheit
Wenn sich die Tore der EWE-Arena öffnen, wird Oldenburg erneut zum Zentrum des Reitsports. Der AGRAVIS-Cup vereint eindrucksvoll Höchstleistungen mit regionalem Engagement – als Turnier aus der Region für die Region und gleichzeitig als Treffpunkt internationaler Spitzenreiterinnen und -reiter.
Das facettenreiche Prüfungsprogramm – von der Youngster-Tour über die Mittlere bis zur Großen Tour – schafft beste Voraussetzungen für Starts, individuell abgestimmt auf Alter und Leistungsstand der Pferde.
Finale der Waldbach Amateur Tour in Oldenburg
Ein besonderes Highlight: das Finale der Waldbach Amateur Tour im Rahmen des AGRAVIS-Cups. In einem Springen der Klasse S* treten die punktbesten Reiter-Pferd-Paare der Qualifikationsserie gegeneinander an. Ziel: der Gesamtsieg in einer der aufstrebenden Amateurserien des Springsports.
Finale, wir kommen
Die besten 50 Paare im Gesamtranking sichern sich die Teilnahme an der Finalveranstaltung – ein sportliches Highlight mit Strahlkraft. Direkt für das große Finale mit Siegerrunde qualifizieren sich jedoch nur die Top 10 des Rankings. Für alle weiteren Reiterinnen und Reiter ab Platz 11 heißt es: Noch einmal alles geben. In den Einlaufprüfungen vor Ort kämpfen sie um einen der 15 verbleibenden Finalstartplätze. Sollte es zu einem Ausfall oder einer doppelten Qualifikation kommen, rückt automatisch das nächstplatzierte Paar nach.